Sonntag, 27. Oktober 2013

Sommer


- mein Alpsommer -

Mona, Summsi, Milla, Malux, Amseli, Arnika, Fahny, Senta, Elfi & Co., 18 Kühe, 10 Schweine und eine Katze (+5).
Melken, käsen, Käsepflege, buttern, Stallarbeit, heuen, hüten, Holz machen, haushalten, putzen, kochen ..., lang ist ein Tag von morgens 5:00 Uhr bis Sonnenuntergang; bei Sonne, Regen, Nebel und dem ersten Schnee im September.
Und trotzdem; einen lang gehegten Wunsch habe ich mir erfüllt diesen Sommer. Mitarbeiten auf einer Alm. Gesucht und gefunde habe ich eine Alpstelle bei einer schweizer Familie im Kanton Uri. 

Anstrengend war´s und gut ...


  

    





 



 




1 Kommentar:

  1. oh wie genial :: schon oft selbst drüber nachgedacht, ich ziehe den hut vor deiner realisierung...danke für die bilder und erzählungen. grüße

    AntwortenLöschen